apc architects

nachhaltiges analysieren. zukunftsorientiertes denken. holistisches handeln. wir gestalten den wandel in office-arbeitswelten.

apc architects

die anforderungen an zeitgemäße architektur von office-immobilien reichen weit über eine ästhetische auseinandersetzung hinaus. die anforderungen an die arbeitswelten sind in ihrer vielfältigkeit stark gewachsen und im ständigen wandel. deshalb gestalten unsere architekten nicht nur mit ureigenster leidenschaft – apc architects sind strategen der nutzungs- und flächenoptimierungen, fertigen vorstudien und fokussieren die wirtschaftlichkeit ihres bauvorhabens. nur mit einem nachhaltigen plan und einer perspektive für alle details wird aus einem vorhaben eine erfolgreiche realität.deshalb gestalten unsere architekten nicht nur mit ureigenster leidenschaft – apc architects sind strategen der nutzungs- und flächenoptimierungen, fertigen vorstudien und fokussieren die wirtschaftlichkeit ihres bauvorhabens. nur mit einem nachhaltigen plan und einer perspektive für alle details wird aus einem vorhaben eine erfolgreiche realität.

leistungsspektrum

»   targeting- und workshopverfahren/ leistungs phase 0
»   objektplanung in den phasen 1-5 der hoai
»   generalplanung
»   künstlerische oberleitung
»   bebauungsplanverfahren
»   technische due dilligence/ bestandsanalyse

kontakt aufnehmen

matthias mantel

ch habe erfahrung in strategischer ausrichtung und erfolgreicher führung von großprojekten. durch meine expertise, im technischen bereich, im vertragsmanagement und in den immobilienwirtschaftlichen belangen, kann ich eine disziplinübergreifende, sprich ganzheitliche, arbeit leisten.

gerade, weil bei großprojekten termin- und kostenüberschreitungen an der tagesordnung sind, veranlasse ich systematisch die maßnahmen, durch die ein hohes maß an qualitäts-, termin- und kostensicherheit erreicht wird.

die identifikation mit meinem auftraggebern und deren zufriedenheit sind mein anspruch. meine auftraggeber suchen einen projektleiter mit überblick, einen coach mit feingefühl und einen projektmanager, der zupackt. diese rollen übernehme ich, schaffe die richtige struktur – und setze sie um.

meine tätigkeitsschwerpunkte bei planung und durchführung von immobilienprojekten waren der neubau für den flughafen münchen, große sanierungsvor haben für büro und wohnen, der neubau von the squaire am frankfurter flughafen mit den hilton-hotels sowie viele interims- und krisenmandate.

auftraggeber waren und sind immobiliengesellschaften, internationale konzerne.

kontakt aufnehmen

baukunst heisst, mit rohen stoffen beziehungen herzustellen, die uns anrühren.

le corbusier

© 2021 apc members. alle rechte vorbehalten.